Dein Start ins Larp

Der Blog für Larper, Anfänger und Fantasyfans

Cyrus Am 24. - August - 2012

Hallo an euch Alle,

langsam entspannt sich bei uns die Situation und wir können langsam aber sicher wieder anfangen euch regelmäßig mit Artikel zu versorgen. Wir besprechen hier im Team gerade welche Themen wir in Zukunft behandeln wollen und worüber es sich lohnt euch zu informieren.

 

Der Kurs des Larp Blogs

Wir wollen in Zukunft verstärkt auf folgende Thematiken setzen:

Charaktertipps

Anleitungen (Basteln, Darstellung)

Shops

Bücher und Filme

Gruppen

 

Und jetzt?

Jetzt überlegen wir weiter. Was Denkst Du? Hättest Du eine spezielle Idee? Was würdest Du gern lesen oder wissen? Schreib uns Deine Ideen und Wünsche in einen Kommentar unter diesen Artikel und dann werden wir uns ja vielleicht dem annehmen. Eure Meinung ist uns sehr wichtig, also lasst sie uns doch wissen.

 

So far, euer Cyrus



Kategorien: Allgemein

5 Antworten bis jetzt.

  1. Anregungen wären zum Beispiel:
    Mehr Fremdrassenkonzepte vorstellen
    NSC Baukasten
    Historisch versus Fantasy Larp, bzw Gemischtes Allerley
    Conquest Tipps für Anfänger (wenn ihr das schon vorstellt)
    Kaufen oder Selber machen Vergleich
    Übersicht Regelwerke Nord/Süd/Ost/West Deutschland
    Fotographie im Larp: Rechte und Pflichten (Upload, etc)
    Soziale Netzwerke: BSP Ning Pro und Contra

  2. Vaskur sagt:

    Stellt besondere Gruppen oder Spezielle Konzepte vor, nachdem ihr eben jene Gruppen Interviewt habt… z.B. HDC, Klingen des Chaos, OHl, Themenlager des EE usw.
    Ansonsten mehr Charaktertipps in die Richtung ungewöhnlichere, böse und Fremdrassencharaktere

  3. fexlex sagt:

    Hallo Team!
    Grundsätzlich solltet ihr über das schreiben was ihr wollt.
    Nur so kann die Qualität gewährleistet werden ;))

    Genial finde ich eure Charaktertipps, hier gerne mehr ( Barbar, Schütze, meuchler, Geistlicher )
    Auch Rassen ganz wichtig, Einsteiger als Menschen und für erfahrene ein Überblick mit Nachteilen etc.
    Bauanleitungen gibt es genug im Netz, die richtigen Links zu den Shops auch schon.
    Hier könnte man eine Sammlung erstellen und sollte aufpassen bei einem Vergleich nicht persönlich zu
    werden. Jaaaaaa :))

    Und Updates!! 2011 wurde ein Kommentar geschrieben das der Dieb einen Teil doppelt enthält. Ist noch so ^^

  4. Sero Zen sagt:

    Moin Team!
    Ich fände die Idee super, die ihr ja auch schon oben kurz angerissen habt, ein wenig Bastelanleitungen zu geben.
    Prinzipiell hat aber natürlich mein Vorredner fexlex recht: Schreibt auf was ihr Lust habt! LARP ist so ein riesiges Thema, da wird einem nicht so schnell langweilig.
    Und auch als Nicht-Einsteiger ist es immer mal wieder schön in euren Blog reinzuschauen und sich neue Ideen zu holen, danke dafür!

    • Cyrus sagt:

      Bastelanleitungen… das ist so ein Thema, denn eine gute Bastelanleitung ist sehr aufwändig. Wir schauen mal, wann wir Zeit haben, es steht zumindest auf unserer Liste ;)

Antwort verfassen