Dein Start ins Larp

Der Blog für Larper, Anfänger und Fantasyfans

Cyrus Am 9. - Dezember - 2011

Der Titel Aehra bezeichnet eine sehr schöne Con – Reihe, welche Larp mit Ambiente, Rätseln und Kämpfen anbietet. Lange mussten Fans dieser Larp – Kampagne auf den Termin der nächsten Veranstaltung warten, doch dieses Warten ist nun endlich vorbei. Der Termin für Aehra 6 – „Die Queste des Roten“ steht nun fest.

 

Aehra – Daten

Aehra 6 wird vom 05.09.2012 bis 09.09.2012 veranstaltet.

Das Larp – Con findet im CVJM – Lager Meudelfitz statt, wie bereits letztes Jahr der 4. Teil der Kampagne. Dieses Ferienlager befindet sich in Niedersachsen, bei Hitzacker/Meudelfitz. Das Gelände bietet Larpern einen Platz mit festen Hütten, Toiletten und einem Essenshaus mit Küche. Somit ist die Verpflegung gesichert und auch in kälteren oder regenreichen Zeiten eine trockene Unterkunft garantiert. Natürlich kann auf dem Gelände auch gezeltet werden, hierfür stehen 2 Plätze zur Verfügung.Weiterhin darf man nicht vergessen, die Weitläufigkeit des Geländes zu erwähnen. Der umliegende Wald kann voll bespielt werden und bietet viele Möglichkeiten.

Die Karten werden anch einem Staffelsystem verkauft, was bedeutet: Je früher du buchst und bezahlst, umso günstiger ist der Preis.Für Spieler bewegt sich dieser in einem bereich von 69 bis 110 EUR, NSCs bezahlen 10 Euro. Natürlich musst Du beachten, dass ein Zeltplatz weniger kostet, als wenn Du eine Hütte buchst. Diese sind übrigens knapp, also halt Dich mit Deiner Anmeldung besser ran.

Es werden lediglich 100 Spieler zugelassen, für NSCs ist eine maximale Kapazität von 50 Plätzen vorgesehen.

Um Teilnehmen zu dürfen musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, gespielt wird nach einem modifizierten DragonSys2.

 

Die Queste des Roten

Worum wird es in der neuen Aehra – Kampagne gehen? Man weiß es nicht genau. Jedoch lassen der Trailer und die Geschehnisse der letzten Con schließen, dass die Geschichte des Larps sich ganz um Tiberius drehen wird.

Der Trailer zum Larp – Con:

Fazit:

GEIL. Mehr bleibt mir nicht zu sagen. Kire und Ich werden auf jeden Fall mal wieder dort sein und mächtig rocken. Weitere Informationen sowie auch die Anmeldung findest Du auf der Aehra – Website.  Ich persönlich kann Dir nur raten, die Teilnahme an diesem Con in Erwägung zu ziehen. Das Aehra bietet einen sehr interessanten Hintergrund, einen gut ausgearbeiteten Plot und nicht zuletzt geht die Orga auf die Spieler ein. SC – bezogene Plots sind keine seltenheit.

 

So, das sollen meine Worte zum Freitag gewesen sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

So far,

euer Cyrus.



Kategorien: Allgemein, Cons

2 Antworten bis jetzt.

  1. Vaskur sagt:

    Ausgezeichnet.. Meudelfitz ist ganz in der Nähe und ansehen wollte ich mir die Con auf jeden Fall.
    Frag sich nur, ob dunkle Charaktere zugelassen sind oder, ob ich meinen Mainchar dafür nehme ^^

    • Cyrus sagt:

      Du musst für Dich selbst wissen, inwiefern Du „dunkel“ definierst. Sofern Dein Charakter kein überzogen Böser Charakter (Meisterassassine Ichbring Alle’um oder Meisternekromant und Lichkönig Fall’um Du’Sau) sollte das schon gehen. Sofern Dein Charakter spielbar ist, wird Dir die Orga wohl keine Probleme machen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag doch einfach mal auf der Website die Orga an.
      Grüße, Cyrus

Antwort verfassen