Dein Start ins Larp

Der Blog für Larper, Anfänger und Fantasyfans

Cyrus Am 8. - November - 2011

Was, Dich? Ganz genau, Du hast richtig gelesen, wir suchen Dich und Deine Larp – Gruppe! Wir möchten stärker auf unsere Leserschaft eingehen und haben uns gedacht so 2 Fliegen mit einer Larp – Klatsche  zu schlagen. Was wir genau vorhaben?

 

Worum geht es uns?

Dein Start ins Larp besteht in erster Linie aus 2 Fraktionen, einmal den Mitarbeitern des Larp –  Blogs, wie ich und dann noch aus unseren Lesern, also Dich. Wir haben Dir jetzt in den letzten 3 Monaten viele Artikel geschrieben, welche Dir helfen könnten. Doch immer häufiger hören wir Anfragen nach Larp – Gruppen, denen man sich vielleicht anschließen könnte, oder zumindest in der Nähe wohnt und einem Anfänger ein paar Tipps geben würde. Darüber haben wir nun sehr lange nachgedacht und Kire hatte einen genialen Einfall – wir versuchen eine Art Larp – Gruppenverzeichnis von SC- und NSC-Gruppen aufzubauen.

 

Ein Larp – Gruppenverzeichnis

Die Idee ist eigentlich sehr simpel, wir berichten über Larp – Gruppen und stellen diese auf unserem Blog vor. Neben vielen Informationen über die Gruppe, deren Mitspielern und deren Hintergrund wird man auch Ansprechpartner und Postleitzahl sehen können. So kann man sich eine Gruppe in der Nähe anhand der Postleitzahl aussuchen und ganz einfach mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen.

 

Und was hast Du mit dem Larp – Verzeichnis zu tun?

Diese Frage beantwortet sich ganz von allein – einfach Alles! Entweder suchst Du gerade eine Larp – Gruppe oder vielleicht braucht Deine vorhandene Gruppe ja noch Zuwachs. Mit diesem Blog möchten wir Gruppen, egal ob SC oder NSC eine Plattform geben, auf welcher sie sich präsentieren und für sich werben können – natürlich kostenlos. Wie stehts bei Dir? Hast Du eine Larp – Gruppe?

 

Beim Larp – Verzeichnis eintragen: Was brauchst Du dafür?

Zuerst brauchst Du eine Larp – Gruppe, mindestens ein Bild, welches die Gruppe am besten präsentiert (und von welchem Du die vollen Nutzungsrechte verfügst und uns wiederum zur Nutzung im Rahmen dieses Blogs erlaubst). Als nächstes brauchen wir einen Beschreibungstext und allerlei Informationen über Euch, die wir dann unsererseits in einen Artikel verpacken. Dann dauert es auch nicht mehr und es heißt mal wieder „ein neuer Artikel ist online!“. Wenn Ihr eine Website habt, dann Verlinken wir euch natürlich auch, ein Link von euch zu uns wäre übrigens sehr nett.

 

Wo kann ich mich zum Larp – Verzeichnis melden?

Schreibe uns einfach eine Email, demnächst wirst Du noch ein Kontaktformular auf unserem Larp Blog vorfinden, der Dir dieses Vorgang vereinfachen wird.

 

Fazit

Was hältst Du von Dieser Idee? Meinst Du, dass sich Gruppen hier einfinden werden, welche über sich berichten lassen wollen? Oder wird das eher nichts werden und im Sand versinken? Ich kann dazu noch gar nichts sagen, weil ich solche Sachen nur sehr schlecht abschätzen kann. Schreibe uns doch einen kurzen Kommentar, damit wir wissen, wie Du darüber denkst.

Das wars auch schon wieder,

So far, euer Cyrus



Kategorien: Allgemein

Antwort verfassen